• 11.12.2006

Stiftungsgründung
    durch die VR-Bank Würzburg
  • 20.12.2006

Annerkennung als rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts durch die Regierung von Unterfranken
  • 04.04.2007

Unter der Trägerschaft der Hauptstiftung wird die Ingeborg-Kemmer-Stiftung errichtet.
  • 24.08.2007

Die Univ.-Prof. Dr. Erhard und Irmgard Schmidt Stiftung Würzburg als weitere unselbständige Unterstiftung ist gegründet.
  • März 2010

Wechsel im Stiftungskuratoriums-Vorsitz: Horst Hoffmann übernimmt den Vorsitz von Walter Stoy, Kuratoriumsvorsitzender der ersten Stunden.
  • Dezember 2012

Marion Seib MdB a. D. scheidet nach 6 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Stiftungskuratorium aus. Ruth Reinfurt wird als Nachfolgerin gewonnen.
  • März 2015

Wechsel im Stiftungskuratoriums-Vorsitz: Norbert Wagner übernimmt den Vorsitz von Horst Hoffmann
  • Dezember 2015

Lucia Rühling unterstützt ab sofort die Bürgerstiftung als ehrenamtliche Mitarbeiterin und initiiert die Gründung des Würzburger Bildungsfonds
  • Dezember 2016

Nach 10 Jahren als Stiftungsvorstand gibt Jürgen Kirchner sein Ehrenamt ab. Seine Nachfolge übernimmt Lothar Wegener.
  • Januar 2018

Lucia Rühling und Lorenz Wohanka werden als weitere Mitglieder in das ehrenamtliche Kuratorium berufen.